Zeitlos, luxuriös und trendy: Aigner München - Modewoche

Zeitlos, luxuriös und trendy: Aigner München

Im Alter setzt man immer mehr auf qualitativ hochwertige Mode undAccessoires. Besonders bei Handtaschen wird gerne investiert. Dabei sind Ledertaschen immer noch klassische, elegante Begleiter in jeder Lebenslage. Bei der Luxus-Brand Aigner aus München ist das seit den 60er Jahren der Fall.

play-rounded-fill

Die Geschichte von Aigner

Aigner ist ein Label, welches sich qualitativen Ledertaschen und Accessoires verschrieben hat. Seit 1965 existiert die Marke aus München, welche von Etienne Aigner, einem Ungarn, gegründet worden ist. Er hatte bereits in den 30er Jahren auf Pariser Fashion Weeks Erfolge mit seinen Taschen zählen dürfen. Nun hat sich die Marke über die Jahre äußerst positiv weiterentwickelt und steht für Luxus, zeitlose Fashion sowie Trend-Bewusstsein. Das Handwerk in der Fertigung von eleganten Ledertaschen wird von Kunden und Kundinnen sehr geschätzt. Die Taschen sind wieder zu erkennen an ihrem typischen A in Hufeisenform. Nachdem Aigner in New York seine erste eigene Taschenkollektion in den 50er Jahren präsentieren durfte, erschuf er in München die deutsche Luxusmarke und ließ sich dort nieder. Zusammen mit seinem Partner H. Rankl wurde Aigner eine sowohl traditionelle wie auch zukunftsorientierte Brand.

Aigner Heute: Noch immer qualitatives Handwerk & aktueller Zeitgeist

Heutzutage kreiert das Aigner-Team mit Kreativkopf Christian Alexander Beck die bekannten Luxustaschen. Als Signature-bAg gilt die „Cybill“, welche von Fashionistas und Modeliebhabern weltweit gefeiert wird.  Auf der Mailänder Fashion Week ist Aigner ebenfalls vertreten. Seit 2009 zeigen Models dort die neuesten Accessoires. Es gibt Damen- wie Herren-Kollektionen, mittlerweile auch Fashion, Schmuck und eine Kinder-Kollektion sowie Interieur.

Titel: Tasche Frau
Quelle: Polinach via Pexels | Pexels Photo License

Für den Frühjahr und Sommer 2023 erwartet uns die Kollektion „Panta Rhei“, für welche das Model Georgia May Jagger das Gesicht der Kampagne ist. Sie versprüht Jugendlichkeit, denn das Luxuslabel möchte auch die jüngeren Generationen ansprechen. Die Kollektion erscheint in einem sehr speziellen Stil, den es zuvor noch nie gab. Dabei werden unterschiedliche Designs kombiniert. Klassisches mit neuen Styles wird verbunden und ergibt zusammen ein stimmiges, schönes Bild. Open-minded wirkt die Kollektion, helle Töne wie Rosa sind zu finden, aber auch knalliges Rot sowie elegantes Cognac und Schwarz. Besonders schön finden wir die goldenen Details, die sich diesmal vermehrt z.B. durch Ketten als Taschenhenkel zeigen.

Schnäppchen-Jäger aufgepasst: Aktuell gibt es im Online-Shop von Aigner noch Sale.

Die Taschen von Aigner eignen sich auch perfekt als elegante Begleiter zum Office-Look. Mehr zu trendiger Business-Fashion für kalte Tage im Januar findet ihr unter diesem Link.