HSE24 Talent Award: Gewinner-Design geht in den Verkauf - Modewoche

HSE24 Talent Award: Gewinner-Design geht in den Verkauf

Omnichannel-Versandhändler launcht Trenchcoat des Jungdesigners Lars Harre


Verkaufsstart für das Sieger-Design: Im Rahmen der Trend & Style Woche vom 14. bis zum 21. Februar 2016 ist das Gewinnerstück des HSE24 Talent Awards erstmals exklusiv bei HSE24 im TV und im Online-Shop erhältlich. Der Trenchcoat des 22-jährigen ESMOD Modeschülers Lars Harre wurde im Rahmen des Nachwuchswettbewerbs ausgezeichnet, den HSE24 in diesem Jahr anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums veranstaltet hat. Der moderne Designklassiker besticht vor allem durch seinen unaufgeregten Stil und seine Vielseitigkeit. Ein besonderer Hingucker sind die abnehmbaren und austauschbaren Ärmel. On Air wird das prämierte Design mit bereits bestehenden HSE24 Kollektionen in den drei Looks “Business”, “Casual” und “Evening” präsentiert. Der wandelbare Trenchcoat kostet 199 Euro. Ärmel und Gürtel in Lederoptik können als separates Set (49,99 Euro) zusätzlich erworben werden.
“Mein Trenchcoat ist ein zeitloses, aber inspirierendes It-Piece für jede Frau”, so Newcomer Lars Harre. “Das Design nun zum Verkauf anbieten zu können, ist natürlich aufregend für mich. Ich bin sehr dankbar für die tolle Chance und die zahlreichen Erfahrungen, die ich während der Teilnahme am HSE24 Talent Award und darüber hinaus sammeln konnte. Vor allem die Einblicke in den Produktionsprozess waren sehr lehrreich und haben mir einen völlig neuen Blick für Kunden und ihre Bedürfnisse eröffnet.”
“Der Launch des Gewinner-Designs unseres HSE24 Talent Awards ist nicht nur für Lars Harre eine Premiere. Auch wir als Unternehmen haben mit der Nachwuchsförderung einen neuen Weg eingeschlagen, der die konsequente Weiterentwicklung von HSE24 als moderne Lifestyle-Marke unterstreicht”, so HSE24 Geschäftsführer Richard Reitzner.
Zum HSE24 Talent Award
Anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums hat HSE24 in diesem Jahr gemeinsam mit der Münchner Dependance der international renommierten Modeschule ESMOD den HSE24 Talent Award, einen Wettbewerb für junge Designer, initiiert. Insgesamt 15 Studenten stellten sich der Aufgabe, drei Komplett-Looks rund um einen Designklassiker für die HSE24 Kundin zu entwerfen. Eine top besetzte Jury unter dem Vorsitz von Designerin Katja Will begleitete die Kooperation. Nach zwei Vorentscheiden wurde Lars Harre mit seinem Trenchcoat auf der großen HSE24 Jubiläumsgala am 7. Juli 2015 als Gewinner prämiert.
HSE24 Group
Die HSE24 Group ist ein internationales und multimediales Homeshopping-Unternehmen. Mit seinen exklusiven und vielfältigen Produkten bietet der Omnichannel-Versandhändler seinen Kunden rund um die Uhr ein emotionales Einkaufserlebnis. Das inspirierende Lifestyle-Angebot umfasst Mode, Schmuck, Beauty, Home & Living und vieles mehr. In Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentiert sich die HSE24 Group mit den Sender-Marken HSE24, HSE24 Extra und HSE24 Trend, in Italien mit HSE24 und in Russland mit Shopping Live. Durch die konsequente Vernetzung der interaktiven Plattformen TV, Online und Mobile ist die HSE24 Group der Innovationstreiber für modernes Homeshopping. Das Geschäftsjahr 2014 hat die HSE24 Group mit einem Nettoumsatz von 649 Millionen Euro und einer deutlichen Gewinnsteigerung abgeschlossen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 1.100 Mitarbeiter, mehr als 2.600 Beschäftigte sind bei Call Center- und Logistik-Partnern tätig. Seit seiner Gründung 1995 befindet sich HSE24 auf einem nachhaltigen Wachstumskurs und ist seit 2012 mehrheitlich im Besitz von Providence Equity Partners. Weitere Gesellschafter sind Ardian und das HSE24 Management.