Berlin, 19.10.2015 – Fleißige Studenten und tourende Rockstars haben eine
Gemeinsamkeit: Viel sitzen, auf die nächste Klausur oder den nächsten Gig
warten, um dann Höchstleistungen abzuliefern. Dieses Leben wird häufig
von einem ungesunden Ernährungsstil begleitet. Doch genau damit ist dank
der neuen AOK-Daily Food-Kampagne Schluss!
Gemeinsam mit Spitzenkoch Christoph Brand, der normalerweise mit seinem
Catering-Unternehmen „Fliegende Köche“ nationale wie internationale Musik-
Acts auf Tour verköstigt, hat die AOK eine Rezeptsammlung herausgebracht, die
genau auf die Bedürfnisse von Studenten zugeschnitten ist: gesunde und erschwingliche
Rezepte für jeden Tag und jeden Geschmack – egal ob vegan, vegetarisch,
Fisch oder Fleisch. Gleichzeitig sind die AOK-Daily Food-Gerichte maßgeschneidert
für die unterschiedlichen Situationen, in denen Studierende den Herd
anschmeißen: von praktischen Snacks für den Hörsaal über Blitzrezepte für stressige
Prüfungsphasen bis hin zu „Angeber-Menüs“ für den Elternbesuch.
Begleitet wird die Kampagne außerdem von einem Fotowettbewerb auf Instagram.
Wer das beste Food-Bild mit dem Hashtag #aokdailyfood hochlädt, kann
monatlich tolle Preise gewinnen. Neben Kochboxen und Kochutensilien lockt ein
Kochabend mit Christoph Brand. Dieser wird mit dem Gewinner und fünf seiner
Freunde höchstpersönlich ein 3-Gänge-Menü in den eigenen vier Wänden zaubern.
Einzige Voraussetzung für die Teilnahme an dem Instagram-Gewinnspiel, das vom
19.10.2015 bis 13.03.2016 läuft: selbstgekocht muss das Gericht sein.
AOK-Daily Food – das ist gute Küche, die schmeckt, gesund ist und fit macht!
Weitere Infos zum Fotowettbewerb und die Rezepte der Kampagne gibt es unter
www.aok-daily-food.de.
Über Christoph Brand: Christoph Brand ist ein außergewöhnlicher Koch aus
Kassel. Nach seiner Ausbildung und der Station als Küchenchef in einem Luxushotel
betreibt der kulinarische Grenzgänger das Catering-Unternehmen „Fliegende
Köche“. Mit diesem begleitet er seit 2005 Musik-Acts auf Tour und hat
dort FastFood und Süßigkeiten den Kampf angesagt. Seine Leidenschaft für gesunde
Lebensmittel und sein Know-how machen ihn zum perfekten Partner für
die AOK-Daily Food-Kampagne.